1. Maifeier 2017

Der Rahmen der 1. Maifeier wurde schon in der Vergangenheit immer wieder dazu genützt, um verdienten Persönlichkeiten für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement für unsere Marktgemeinde zu danken und entsprechend zu ehren. Diese Ehrung sollte ein sichtbares Zeichen für die für unsere Gesellschaft erbrachten Leistungen sein. Bei der diesjährigen Feier wurden auf Grund eines einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses Herrn Robert Wagnest und Herrn Robert Cescutti in Anerkennung ihrer langjährigen und ehrenamtlichen Tätigkeit die Ehrennadel der Marktgemeinde Ligist verliehen. Robert Wagnest war vom 16. März 1996 bis zum 19. Feber 2017 als HBI Hauptverantwortungsträger der Feuerwehr Ligist tätig. Umfangreich und verantwortungsvoll waren sein Einsatz und sein Wirken in dieser Zeit für die Sicherheit unserer Bevölkerung. Robert Cescutti hat sein Hobby zum Beruf gemacht und übt diesen mit großer Leidenschaft aus. Als Fotograf und Berichterstatter unserer Gemeinde sorgt er mit seinen Bildern und Berichten dafür, dass von vielen Ereignissen unseres Gemeindelebens ein positives Erscheinungsbild entsteht.

Fotos: Robert Cescutti