Advent mit Maximilian Unger

Die Mitarbeiter der Ligister Bibliothek haben am 27. November 2016 den Köflacher Autor Maximilian Unger zu ihrer traditionellen Adventlesung eingeladen. Die Aula der Volksschule war gut gefüllt, als die Büchereileiterin Gaby Jud den Autor, ein Gitarrenensemble der Ligister Musikschule mit Christian und Paul Schriebl sowie Nils Ebner unter der Leitung von Mag. Heide Engelbogen, und natürlich auch das erwartungsvolle Publikum begrüßte. Umrahmt von besinnlichen adventlichen Klängen las Maximilian Unger aus seinen Büchern heitere und ernste Gedichte und Prosatexte zu Erlebnissen und Empfindungen des täglichen Lebens, und natürlich auch jahreszeitgemäß zu Winter, Advent, Krampus und Weihnachten. Als Zuhörer fühlte man sich doch des öfteren humorvoll angesprochen!

Der fortgeschrittenen Tageszeit entsprechend wurde der Abend mit dem gemeinsamen "Es wird scho glei dumpa" abgeschlossen. Auch diesmal wieder eine gelungene Veranstaltung der Ligister Bibliothek!
Gaby Jud lud schließlich noch alle Anwesenden zum liebevoll zubereiteten Adventbuffet ein.