Tag des Ehrenamtes 2017

Am 3. Februar sind wieder zahlreiche Funktionäre sowie Vertreterinnen und Vertreter der Ligister Vereine und sonstige ehrenamtlich tätige Ligisterinnen und Ligister der Einladung von Bgm. Johann Nestler zum Tag des Ehrenamtes gefolgt.

Dem ehrenamtlichen Engagement in den Vereinen, aber auch in anderen Bereichen, verdankt Ligist ein umfangreiches und vielfältiges Vereins- und Kulturleben. Da dies absolut nicht selbstverständlich ist, liegt es Bgm. Johann Nestler sehr am Herzen, einmal im Jahr auch ganz offiziell DANKE zu sagen.

Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde Ligist

Der Tag des Ehrenamtes wurde in diesem Jahr dazu genutzt, um Ligisterinnen und Ligister, die seit Jahren und Jahrzehnten in ganz besonderem Ausmaß ehrenamtlich unzählige Stunden, ihre Energie und ihren Ideenreichtum für Ligist bereitgestellt haben, mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Ligist auszuzeichnen. Die Laudatio zu diesen Auszeichnungen hielt Prof. Dr. Ernst Lasnik, der die Gäste mit seinem schier endlosen historischen Wissen einen kleinen Abriss der Ligister Geschichte nahe brachte.

Fotos: Robert Cescutti